YUASA japanische HQ
Batterie Yuasa YTX9-BS wartungsfrei High Quality Honda
Artikelnummer 90046-0005-01
Achtung! Keine Lagerware - Sonderbestellung, daher kein Widerrufsrecht!
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Differenzbesteuerung gem. UStG §25a
Differenzbesteuerung gem. UStG §25a
Neue Qualitäts - Batterie von
|
Modell | Typ | Baujahr |
---|---|---|
Honda CB 500 | PC26 | 1994 - 1995 |
Honda CB 500 | PC32 | 1996 - 2003 |
Honda CB 500 S Sport | PC32 | 1998 - 2003 |
Honda CB-1 400 F | NC27 | 1989 - 1990 |
Honda CBR 400 R | NC23 | 1986 - 1987 |
Honda CBR 400 RR | NC23 | 1988 - 1999 |
Honda CBR 600 F | PC19 | 1987 - 1988 |
Honda CBR 600 F | PC23 | 1989 - 1990 |
Honda CBR 600 F | PC25 | 1991 - 1994 |
Honda CBR 600 F | PC31 | 1995 - 1998 |
Honda CBR 600 F | PC35A | 1999 - 2000 |
Honda CBR 900 RR Fireblade | SC28 | 1992 - 1995 |
Honda CBR 900 RR Fireblade | SC33A | 1996 - 1999 |
Honda CH 125 Spacy | JF03A | 1996 - 1999 |
Honda FES 125 Pantheon | JF05A | 1998 - 2002 |
Honda FES 150 Pantheon | KF02A | 1998 - 2002 |
Honda FMX 650 Funmoto | RD12 | 2005 - 2007 |
Honda FX 650 Vigor | RD09 | 1999 - 2000 |
Honda NT 400 Bros | NC25 | 1988 - 1992 |
Honda NT 650 V Deauville | RC47 | 1998 - 2001 |
Honda NT 650 GT Hawk/Bros | RC312 | 1988 - 1990 |
Honda NTV 650 Revere | RC33 | 1988 - 1997 |
Honda NV 400 C Steed VLX 400 | NC26 | 1988 - 1994 |
Honda NX 650 Dominator | RD02 | 1990 - 1994 |
Honda NX 650 Dominator | RD08 | 1995 - 2000 |
Honda RVF 750 R | RC45 | 1994 - 1997 |
Honda SLR 650 | RD09 | 1997 - 1998 |
Honda TRX 250 EX Sporttrax | TE27 | 2001 - 2008 |
Honda TRX 250 X Sporttrax | TE273 | 2010 - 2012 |
Honda TRX 300 EX Sporttrax | TE19 | 2000 - 2008 |
Honda TRX 400 EX FourTrax | TE23 | 1999 - 2001 |
Honda TRX 400 EX Sportrax | TE23 | 2002 - 2008 |
Honda TRX 700 XX | TE36 | 2008 - 2011 |
Honda VFR 750 R | RC30 | 1988 - 1993 |
Honda VT 600 C Shadow | PC21 | 1988 - 2000 |
Honda XR 650 L | RD062 | 1993 - 1996 |
Technische Daten:
12V 8Ah, Maße: 150mm*87mm*105mm,
Säurevolumen 0,4l,
Ladestrom 0,9A,
Kälteprüfstrom 120A, Gewicht ca. 3000gr.
Wartungsfreie MF-Batterie,
gefüllt mit Säure (daher entfällt das Widerrufsrecht),
trocken vorgeladen
Baugleich mit:
Hersteller JM JMTX9-BS | Hersteller Varta 50812LF |
Hersteller GS GTX9-BS | Hersteller Exide ETX-9-BS |
Hersteller FB FTX9-BS | Hersteller YUASA YTX9-BS |
Infos zur Batterie und zum Hersteller
YUASA das Kraftwerk für fast alle Modelle
In vielen Motorrädern werden Yuasa-Batterien in der Erstausrüstung verwendet.
Was liegt also näher als diesen hohen Qualitätsstandard auch beim Austausch der Batterien beizubehalten?
YUASA YUMICRON BATTERIEN Untersuchungen haben ergeben, dass 95% aller Batteriedefekte durch unzureichende Ladezustände der Batterien verursacht werden. In diesem Zustand bildet sich in den Batterien eine kristallartige Substanz, die sich auf den Bleiplatten niederschlägt. Diese "Verschwefelung" hat zur Folge, dass die Ladekapazität stark abnimmt und es kaum mehr möglich ist, die volle Ladekapazität wiederherzustellen und müssen mit der Zeit durch eine neue Batterie ersetzt werden. Die von Yuasa entwickelte chemische Formel "Sulfate Stop" reduziert die Bildung dieser Sulfatkristalle drastisch und verlängert somit die Lebensdauer der Batterie. YUASA "SUPER MF" WARTUNGSFREIE BATTERIEN Diese wartungsfreien und auslaufsicheren Batterien sind so konstruiert, dass sie in jeder Lage eingebaut und vor einem auslaufen der Säure geschützt sind, so wie in einem großen Temperaturbereich von -20°C bis +50°C eingesetzt werden können. Das einzigartige "gas recombination system" verlängert die Lebensdauer der Batterien erheblich und sorgt zusätzlich für eine höhere Startkraft. UND! Wartungsfreie Batterien halten die Spannung länger und müssen seltener geladen werden! YUASA "YTZ / TTZ" WARTUNGSFREIE BATTERIEN Eine neue Entwicklung für komplexere, startfreudigere, auslaufsichere und noch wartungsfreiere Batterien. YTZ / TTZ Batterien enthalten mehr Kraft, entladen langsamer und haben eine längere Lebensdauer, Komplett vorgeladen und befüllt, ca. 30% bessere Starteigenschaft als normale wartungsfreie Batterien. Tipp: Vor Erstverwendung einmal voll laden, dadurch bessere Lebenserwartung der Batterie! |
Einbautipp:
Bei Ausbau einer Batterie entfernen Sie erst immer das Minuskabel und dann erst das Pluskabel.
Bei dem Einbau erst das Pluskabel und dann das Minuskabel anklemmen.
Ansonsten besteht die Gefahr eines Kurzschlusses wenn das Minuskabel noch angeschlossen ist,
und beim Entfernen des Pluskabels mit Metall das Fahrzeug (Minus) berührt wird.
Achtung!!!!! Hinweis zum Batteriegesetz gemäß §10BattG. Endverbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Starterbatterien gesetzlich verpflichtet. Starterbatterien können dem Verkäufer an seiner Verkaufsstelle unentgeltlich zurück gegeben werden. Im Versand wegen der Gefahrengutverordnung leider nicht möglich!!! Endverbraucher haben beim Kauf einer neuen Starterbatterie ohne Rückgabe einer gebrauchten gleichartigen Batterie ein Pfand von Euro 7,50 zu hinterlegen, welches bei Rückgabe einer gebrauchten Starterbatterie erstattet wird. Der Pfand ist in unserem angebotenen Kaufpreis nicht enthalten. Der Pfand entfällt, wenn Sie vor dem Versand per Fax, Mail oder Brief einen sachgemäßen Entsorgungsnachweis Ihrer alten Batterie vorlegen können. Bei Rückgabe Ihrer alten Batterie an einer vom öffentlich-rechtlichen-Entsorgungsträger eingerichteten Rücknahmestelle lassen Sie sich mittels Stempel und Unterschrift die Entsorgung bestätigen und senden. Sie diesen unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer zur Erstattung des Pfandes an uns mit Brief, Mail oder Fax. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Konto- oder PayPal - Verbindung an! Oder Sie geben Ihre alte Batterie zusammen mit dem Pfandschein zur Erstattung des Pfandes bei uns ab. Starterbatterien enthalten Blei und dürfen daher nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Hierzu sind sie mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne mit dem Zusatz Pb (Blei) versehen. Ihre Altbatterie ist ein wertvoller Rohstoff und soll dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Altbatterien können KOSTENLOS bei Wertstoff- und Recyclinghöfen abgegeben werden. |